Hey Folks,
ENG Vers. (DE version etwas weiter unten)
maybe the topic has been already posted in the past, but i heaven´t find the right answer for my problem. Thats the Szenario;
We´re 2 DJ´s with two PC, and we work together an booth, but the problem is, if i come to my friend with my USB Drive with new songs, they must be analyze new to his traktor. But the collection of my new Songs has been already analyzed by my traktor (same version).
Whats the problem of that, to can use my USB Drive collection in his traktor analyzed. The same problem is, if i´ve a Genre directory like House, and in my Collection Library exits an directory "promos", thats for new songs where i get all new Promotion Songs into. So if i work with my promo directory in Traktor, where all promos are analyzed and move the tracks later to the "House" Directory, Traktor will analyze the song new. always if i change the Songfile directory structure, traktor will analyze new. So the same with my friend, if i connect my usb drive, the songs will analyze new. If its possible to save the analyzed song to the tags or what can i do?
DE Vers.
Das Problem besteht darin, wenn ich alte bzw. schon vorhandene (analysierte) Songs, einen neuen Ordner zuweise, egal ob von der internen Festplatte auf USB Stick oder Karte, externe HDD... analysiert Traktor diesen Song neu, wenn ich ihn von der neuen Struktur in ein Deck lade. So auch das Problem, wenn ich zu meinem Kollegen gehe, der mit selber Software Version arbeitet, und dort meinen USB Stick mit analysierten Songs einlesen lasse, analysiert sein Traktor meine Songs noch einmal. Gibt es hier nicht einen Weg, dass zu umgehen? Es kann ja nicht sein dass der Song ständig neu analysiert werden muss, wenn man ihn nur verschiebt oder in einem anderen Traktor abspielt.
Gibt es ein Szenario wie bei "Rekordbox" (Pioneer) wo man die songs einmal bearbeitet hat, dann auch an jedem Player wieder die selben einstellungen des Songs abrufen kann?
Woran merkt sich Traktor die analyse des Songs? Ich kann ein Stück weit nachvollziehen, dass es neu analysieren will, wenn ich dem Song Name eine Veränderung vorgenommen habe, also zB. den Songtitel oder Name geändert habe, wobei die Technik heute eigentlich auch schon weit genug sein sollte, zu erkennen was passiert ist um den gleichen Song, der nur einen Buchstaben mehr bekommen hat, nicht neu zu analysieren. (Thema AI) xD Jedenfalls nervt mich dass schon seit Jahren bei Traktor 2, jetzt Traktor 3 pro, und es geht immer noch nicht.
Vielen Dank für Hilfe und Tips. Ggf. findet sich ja jemand, der hier helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
MIchael