Komplete Audio 2 mit Kontrol S2 MK3

SivSert
SivSert Member Posts: 2 Newcomer

Hallo,
ich lege seit einiger Zeit Hobbymäßig an meinem Windows 11 Notebook mit "Traktor Pro 3" und einem "Kontrol S2 MK3" auf. Das hat bisher auch alles sauber funktioniert und ich konnte die gemachte Musik auch speichern und später anhören.

Nun würde ich gerne für ein paar Freunde, die weiter weg wohnen live auflegen.
Hierzu habe ich auf der Native Instruments Homepage folgendes gefunden:
https://support.native-instruments.com /hc/de/articles/360006980357 -Wie-streame-ich-meine-TRAKTOR-Set-auf- YouTube-Live-oder- Twitch

Daraufhin habe ich den "Komplete Audio 2" anstatt den "Komplet Audio 6" gekauft, da mir die Ein- und Ausgänge vom 2er Modell reichen.
Dazu habe ich ein Adapterkabel von "Chinch (L+R) auf XLR (L+R)" gekauft um das "Kontrol S2 MK3" mit dem "Audio 2" zu verbinden.
Außerdem habe ich noch ein Kabel "(6,3 Klinke (L+R) auf Chinch (L+R))" gekauft um das "Audio 2" mit meinem Boxen zu verbinden.

Wenn ich nun "Traktor Pro 3" öffne, bekomme ich keinen Ton an meine Boxen übertragen.
Meine Kopfhörer sowie die gesamte Steuerung des "Kontrol S2" funktionieren problemlos.

Wenn ich in den Einstellungen von "Traktor Pro 3" etwas ändere, z.B. unter "Audio Setup" das "Audio Device" auf "Audio 2", dann bekomme ich zwar Ton auf meine Lautsprecher, aber ich kann das "Kontrol S2" nicht mehr zum Steuern von Traktor Pro 3 benutzen. Außerdem bekomme ich auf die Kopfhörer keinen Ton mehr übertragen, was mir ein Vorhören unmöglich macht.

Im Internet habe ich Einträge finden können, dass ich es mit "ASIO4All" versuchen soll. Hiermit gibt es aber unter Windows 11 wohl Probleme, so dass die Software nach der Installation nicht startet.

Daher wende ich mich nun in Forum und hoffe auf Hilfe.
Habe ich evtl. den falschen Kontroler "Audio 2" bestellt, oder ist es eine Einstellung welche ich falsch setze?

Gerne bin ich auch an einer anderen Lösung interessiert, wie ich mein Set live streamen kann.
OBS habe ich bereits schon und der Stream zu Mixcloud funktioniert auch. Es ist also ein Problem auf meiner Seite, welches ich beheben muss.

Wenn ich wichtige Daten vergessen habe, dann verzeiht mir, die reiche ich gerne nach, wenn ihr mir sagt was ihr von mir benötigt.

Danke im voraus.

Gruß
sivsert

Answers

Back To Top