Traktor Pro3: knacken und Knistern beim Mixen mit Kontrol S3 Warum?

Andy G.
Andy G. Member Posts: 3 Newcomer

Ich habe ein Problem mit Traktor Pro3 und dem Kontrol S3. Sein Mixen habe ich immer Knacken und Knistern, also Aussetzer ich weiß aber nicht warum.? Ich habe schon alle Tipps vom Support überprüft. Treiber sind alle auf dem aktuellstem Stand. Ich weiß nicht mehr weiter. Mit der Konkurrenz Software (VDJ) habe ich überhaupt keine Probleme, da läuft alle flüssig. Es muss also ein Problem mit der Traktor Software geben, aber welche??? Kannst du mir weiter helfen?

Answers

  • Klaus.Meier
    Klaus.Meier Member Posts: 29 Member

    Mac oder Windows?

    Welche Version von Traktor und des Betriebssystems?

    (Das Phänomen wurde hier im Forum schon oft diskutiert.)

  • Andy G.
    Andy G. Member Posts: 3 Newcomer

    Ich nutze Traktor Pro3 ver. 3.7 und Windows 11 Home in Ver. 22H2. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe schon alles gemacht, was empfohlen wurde. Treiberupdates und Systemeinstellungen. Egal Welchen Audiotreiber ich nehme, keine Besserung. Es muss an Traktor liegen denn unter Virtual DJ funktioniert alles Tadellos.

  • Andy G.
    Andy G. Member Posts: 3 Newcomer

    Ich habe das Problem gefunden, warum Traktor Pro3 bei der Wiedergabe Knackt und Virtual Dj nicht. Native hat es scheinbar immer noch nicht hinbekommen, mit dem ITunes m4a Audio Format richtig umzugehen. Es ist mir ein Rätzel warum die Software Ingenieure das nicht hin bekommen? Es kann doch nicht so schwer sein, einen Converter in Traktor zu Integrieren, der m4a Automatisch in MP3 umwandelt.? Andere bekommen das doch auch hin. Uns bleibt nur die Möglichkeit m4a vor der Nutzung selber, mit externen Tools zu Konvertieren. Schade eigentlich Native Instruments. Aber nun Knackt und Knistert nichts mehr, nach dem Konvertieren. Es war also kein Hardware oder Latenz Problem, sondern ein Software Problem.

  • Tellmeaboutit123
    Tellmeaboutit123 Member Posts: 493 Guru

    I think this is an English speaking forum. Easy for me to say that I know. I think it also means you can get maximum help. Use a translator.

  • DJ EvA
    DJ EvA Member Posts: 1 Member

    Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich habe schon neue Audiotreiber ausprobiert und alle möglichen Einstellungen. Der Witz ist ja, es hat am Anfang ganz normal funktioniert aber seit den letzten Updates kommt immer ein starkes kratzen bei fast allen .m4a files. Bei .mp3 ist das kein Problem. Bitte beheben Sie den Fehler wieder. DIeser tritt bei meiner internen Soundkarte auf (Realtek). Ich habe alles schon ausprobiert. Realtek AISO, Realtek WASP (shared und exclusive mode). Das Kratzen kommt erst nach ca. 15 Sekunden und geht nicht mehr weg.

  • lord-carlos
    lord-carlos Member Posts: 2,214 Expert

    That is a known bug and is fixed with next release.

    There is a beta for Traktor 3.8 out that resolved this. But that beta has some other problems, please read the beta thread careful or wait for next beta.

  • Markovicz
    Markovicz Customer Care Posts: 381 mod
    edited February 2023

    The issue is fixed in the 3.8.0 RC Beta version which you can test here:

    3.8.0 RC uploaded

    Any feedback to the beta versions can be provided directly in the subforum.

Back To Top